Publikationen
Herr RA Stefan im Schlaa studierte an der Universität Münster Rechts- und Staatswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuerrecht. Während seiner Referendarzeit war er u.a. beim Finanzgericht Münster und einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.
Nach seinem zweiten Staatsexamen sammelte er über viele Jahre hinweg umfassende Erfahrung in Beratung und Industrie. Seine beruflichen Stationen umfassten u. a. Tätigkeiten bei großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie bei einem Dax-30-Konzern und einem Pharmakonzern in verantwortlichen Positionen, mit einem klaren Fokus auf internationale Steuerfragen und Verrechnungspreissysteme. Zuletzt war Herr im Schlaa Gründungspartner einer auf das internationale Steuerrecht und Verrechnungspreise spezialisierten Boutique.
Herr im Schlaa berät schwerpunktmäßig in den Bereichen Internationales Steuerrecht, Verrechnungspreise sowie Global Mobility.
Herr im Schlaa ist Mitglied der International Fiscal Association, dem Quantera Global und dem Pride Partners International Netzwerk.
Aufsätze
- Gruppierung von Geschäftsvorfällen bei der Erstellung einer Verrechnungspreisdokumentation nach § 90 Abs. 3 AO
IWB Fach 3, Gruppe 1, 2006, S. 2143–2150
im Schlaa / Hüning - Tax Treatment of R&D Expenses
International Transfer Pricing Journal, 2007, S. 22–23
im Schlaa / Loh - Dokumentationspflichten für Verrechnungspreise – Bisherige Erfahrungen mit der Betriebsprüfung und aktuelle Entwicklungen
Betrieb-Berater, 62. Jg. (2007), S. 918–923
im Schlaa / Looks / Fischer - Dokumentationspflichten für Verrechnungspreise – Aktuelle Erfahrungen mit der Betriebsprüfung und zukünftige Entwicklungen
Betriebs-Berater, 65. Jg. (2010), S. 157–162
im Schlaa / Looks / Fischer - Streiten oder nicht? – Was die wachsende Zahl von FG-Verfahren bei Verrechnungspreisen bedeutet
JUVE Handbuch Steuern 2022, S. 285–286
im Schlaa / Dorner






